Vorbereitung

Auf den folgenden Seiten werden die Vorbereitungen und Arbeiten am Vorraum vorgestellt.

Nach der Schenkung des Backhauses vom ursprünglichen Besitzer an Andreas Ridder zur Verwendung für die Allgemeinheit wurde das Backhaus demontiert und auf einem privaten Grundstück eingelagert.

Kurz danach wurde der jetzige Arbeitskreis gegründet.

Da wir alle in verschiedenen Berufen unterwegs und keine Fachleute bzgl. Backhäuser sind, mussten wir erst einmal Informationen einholen, zusammentragen und analysieren.

Wir haben viele Backhäuser in der Umgebung besichtigt, mit den Inhabern gesprochen und auf deren Erfahrungen zurück gegriffen.

Besonders hervor heben möchten wir einen Backhaus- Besitzer und -Betreiber aus Eickeloh, der uns in in vielen Treffen beraten und uns viele hilfreiche Informationen und seine ganz speziellen Erfahrungen an uns weiter gegeben hat.

Auf den folgenden Seiten sind die einzelnen Arbeitsschritte für den Vorraum mit weiteren Erläuterungen beschrieben.

 

Bevor wir mit der Aufstellung des Hauses beginnen konnten, mussten zuerst Zeichnungen erstellt, das Grundstück und der Bereich, wo das Haus aufgestellt werden sollte, eingemessen werden.

 

[Home] [über uns] [vor Demontage] [Vorbereitung] [Planung] [Probeaufbau] [Einmessen] [Fundament] [Vorraum] [Backofen] [Lehmarbeiten] [Kabelgraben] [Probebacktag] [Backhaus] [Elektrik] [Backtage] [Einweihung] [aktueller Stand] [was folgt?] [Spenden] [weitere Links] [Hinweise / Links]